ÜBER UNS

stefanscaro - deine Manfaktur für Erinnerungsschmuck und Muttermilchschmuck 

Caroline, Schmuckdesignerin und Gründerin von stefanscaro.Seit 2017 fertige ich schöne Schmuckstücke aus hochwertigen Materialien.


Mein Wunsch ist es, die Trägerinnen und Träger meiner Kreationen lange glücklich zu machen, Erinnerungen in personalisierten Stücken einzufangen und Bräute mit handgefertigten Accessoires strahlen zu lassen.

Stefan, Lieblingsdackel und seit fast 10 Jahren mein ständiger Begleiter. Durch sein einnehmendes Wesen schleicht er sich nicht nur in Herzen, sondern auch in Firmennamen. 


Schmuck...nunja...der interessiert ihn wirklich nicht. Alles was er will ist kuscheln.

Schmuck aus deinem Brautstrauß


Aus nur wenigen Blüten deines Brautstraußes  fertigen wir für dich ein Schmuckstück als Erinnerung an den schönsten Tag im Leben. Aus Blüten können wir Ketten, Armbänder oder Ohrringe anfertigen. Falls du dir ein anderes Schmuckstück wünschst, schreib uns gerne.


Die getrockneten oder gepressten Blüten schickst du uns einfach per Post zu, das passende Schmuckstück kannst du dir in unserem Shop aussuchen. Verpacke deine Blüten zum Versenden in etwas Küchenpapier oder eine Streichholzschachtel.




Die Blüten werden hübsch arrangiert in UV-beständiges Harz gegossen, sodass du lange Freude an deinem Schmuckstück hast. Wir benötigen etwa 4 Wochen zur Fertigstellung.

Erinnerungsschmuck


Aus deinen Erinnerungsstücken schaffen wir für dich Schmuckstücke, die du ein Leben lang bei dir tragen kannst. Wir verarbeiten Haare von Menschen und Tieren, Asche, Stoff und Nabelschnur. Für andere Materialien frag gerne bei uns an.




Die Einnerungsstück werden hübsch arrangiert in UV-beständiges Harz gegossen, sodass du lange Freude an deinem Schmuckstück hast. Wir benötigen etwa 6 Wochen zur Fertigstellung.


Schmuck aus Muttermilch


Die wunderbare Zeit des Stillens halten wir für dich in einem Schmuckstück fest, das persönlicher nicht sein könnte. Aus deiner Muttermilch schaffen wir eine einzigartige Kette, ein Armband oder Ohrringe. In den Schmuck aus Muttermilch können auch Haarsträhnen deines Kindes oder Nabelschnur eingearbeitet werden.


Sehr gerne fertigen wir für dich ein komplett individuelles Schmuckstück aus deiner Muttermilch an, fast alles ist möglich. Kontaktiere uns gerne.




Wir benötigen nur ca. 20 ml Muttermilch um ein Schmuckstück aus Muttermilch anzufertigen. Die Muttermilch kann frisch oder gefroren sein.


Die Verarbeitung von Muttermilch zu einem Schmuckstück erfordert viele aufwendige Schritte, daher liegt die Bearbeitungsdauer bei etwa 6 Wochen.  



In unserer  Manufaktur kreieren wir ganz persönliche Lieblingsschmuckstücke mit Hingabe zum Detail

und in Handarbeit. Wir fertigen Ketten aus Muttermilch, Medaillons mit Babyhaar oder Tierhaar, Erinnerungsschmuckstücke aus Asche und viele andere individuelle Stücke.